Über uns

Individuelle Betreuung

Seit über zehn Jahren wohnen wir in Hundwil in unserem Bauernhaus mit viel Wiese, Wald, Licht und guter Luft – das ideale Plätzchen für eine Tierpension. 2008 haben wir uns entschlossen, neben der tierpsychologischen Arbeit, das Bauernhaus auch als Hunde- und Katzenpension zu nutzen. Wichtig ist uns, nicht nur artgerechte Räumlichkeiten zu bieten, sondern unsere Gäste auch individuell und eingehend zu betreuen.

Team

Feedbacks

 

Monika Z. / 14. November 2017

Miro war schon als kleines Kätzchen extrem ängstlich, hatte immer schon Angst vor Wind, Föhn, Blitz und Donner und Lärm allgemein und vor fremden Menschen. So, ich habe ihn jetzt ein bisschen beobachtet. Für seine Verhältnisse ist er schon wieder ganz „normal“. Frisst, trinkt und schmust. Ist halt ängstlich. Aber das ist bei ihm so. Jetzt muss ich das Insulin noch ein bisschen anpassen, dann ist wieder alles beim Alten. Bei Ginnie ist’s als wär nichts gewesen. Ich danke ihnen viel vielmals, dass sie so gut zu den beiden geschaut haben. Ich hatte immer das Gefühl, dass meine zwei Lieblinge bei ihnen gut aufgehoben sind. Nochmals vielen Dank.

Herzlichst Monika Z.


Tamara H. und Michael S. / 10. Oktober 2017

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass Sie so gut auf unsere 3 Katzen aufgepasst haben…

Handgeschriebener Brief (PDF)


Bea, Roland, Fritzli / 20. März 2016

Wir sind mit Fritzli gut zu Hause angekommen, er sprang aus der Katzenkiste und sein Verhalten war überwältigend. Sofort musste er seine Umgebung wieder erkunden, flitzte herum wie wahnsinnig, freute sich einfach über alles. Er hat “erzählt und erzählt”, ohne Ende. Er wollte auch sofort fressen und hat sich in der Wiese eine mächtige Portion frisches Gras gegönnt. So ging dies bis spät abends, kuscheln, spielen, bürsten, rein, raus, und irgendwann ist er auf seinem Kuschelbett eingeschlafen.

Wir haben das Gefühl, dass er auch eine Woche Erholung und Beauty Ferien bei Dir genoss; er ist so hübsch und sein Fell ist ganz fein und riecht so gut. Ja, er ist völlig entspannt und er fühlt sich so wohl wie vor den Ferien. Er verhält sich genau wie vorher. Roland und ich sind einfach nur glücklich, dass Fritzli einen so tollen Platz für die Ferien hat. Du bist für uns etwas ganz Wichtiges und wir wertschätzen deine Arbeit mit den Tieren sehr.

Diese Erfahrung zu machen, dieses Jahr Ferien und wie das letzte Jahr war, dieser Unterschied ist fast unfasssbar. Fritzli wäre ja fast gestorben und wir sehr betroffen, warum? Jetzt wissen wir es: fehlende Kompetenz der Tierhaltung während des Ferienaufenthaltes im Tierheim ist wohl ein grosser Grund. Und das Verstehen der Tiere, die Liebe zu den Tieren und und und.... Für uns ist dieses Thema jetzt vorbei, wir freuen uns, Dir unseren Fritzli mit einem super guten Gefühl bringen zu können. Wir danken dir nochmals recht herzlich für alles. Wir glauben, könnte Fritzli sprechen, würde er dasselbe sagen.

Wir wünschen dir noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Bea, Roland, Fritzli